Viele von uns kennen die Werbebranche der heutigen Zeit. Tag für Tag versuchen Werber uns mit ihren Ideen und Kreationen eines Besseren zu belehren. Das Internet, Printmagazine und Social-Media-Aktionen sind uns allen geläufig. Doch wie sieht es mit der Werbewelt vergangener Zeiten aus? Genau hier setzt die US-Erfolgsserie MAD MEN an und vermittelt uns Zuschauern einen äußerst detaillierten Einblick in eine Welt, die von Ruhm, Erfolg und Dramen geprägt war. Männer in Anzügen, die aussahen wie Frank Sinatra, regierten die Welt von der Madison Avenue in New York aus. Und so auch die Mad-Men-Figur des DONALD “DON” DRAPER, Creative Director der Agentur Sterlin Cooper Advertising und Genie vom Fach. Diese schwierige und auch tragische Rolle verkörpert Jon Hamm, der mit seiner Interpretation längst alle Kritiker überzeugen konnte. Die amerikanischen Fans verfolgen währenddessen gespannt die vierte Staffel, die zur Überraschung aller doch noch produziert wurde. Hierzulande hat sich der Sender ZDFneo die Rechte an den Staffeln gesichert. Am 6. Oktober um 22.30 Uhr heißt es demzufolge: Meeting mit den Mad Men – nach guter alter Schule.
via AMC