jeffstaple

A positive social contagion – Staple Design

jeffstaple, ein Name der viele in der Street Fashion und Design Branche aufhorchen lässt. Als Gründer und Creative Director der Agentur STAPLE DESIGN verbringt jeffstaple eindeutig mehr Zeit im Flieger als sonst wo. Und das zu Recht. Als Berater für namhafte Marken wie Louis Vuitton, Nike, Burton und New Balance treten Jeff und sein Team erfolgreich als Designer in Erscheinung. Meistens sind die Kooperationen streng limitiert und lösen regelrechte Aufstände in den Boutiquen aus. So auch 2005, als Nike in Kooperation mit Staple Design den Pigeon Dunk veröffentlichte und Jeff in seinem Büro im Fernsehen sah, wie sich Sneaker-Fetischisten um seine Kreation rauften. Anrufe von befreundeten Geschäftspartnern, die das gleiche für ihr Produkt verlangten, waren nur eine Konsequenz davon.

Fünf Jahre später ist es um Staple Design keineswegs still geworden. Mit Boutiquen in New York und Tokio launchte jeffstaple erst im letzten Jahr sein eigenes Magazin namens REEDPAGES. In Zeiten des Stillstandes der Street-Fashion-Industrie und fehlender Innovation hielt Jeff es für nötig, ein Zeichen zu setzen, um auch dem Nachwuchs entgegen zu kommen. Das spiegelt sich schließlich in seiner aktuellen Kollektion wider. Seine Käufer sind erwachsen geworden und so auch die Modelinie von Staple Design. Cleane Schnitte und hochwertige Stoffe prägen die Kleidungsstücke der New Yorker Marke.

Prägen und lehren möchte Jeff auch die zukünftigen Kreativen dieser schnelllebigen Branche. Eine Art von Bildungseinrichtung für schöpferische Köpfe steht längst auf der To-do-Liste des ambitionierten Designers. Unterstützung seitens der Regierung Obama wird er mit Sicherheit auch bekommen. Von dieser wurde er 2009 zum Thema DER WEG AUS DER REZESSION eingeladen und als Mitglied der Top 25 Young Entrepreneurs des Landes geadelt.

via StapleDesign



Eine Antwort auf A positive social contagion – Staple Design

  1. Raphael sagt:

    ja ja der jeff…überall aber doch nirgendwo.

    die pigeon dunks waren schon legendär…

    aber wieso nimmt er ständig diese tauben?!

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